Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang - Wangemer Narrenzunft Kuhschelle weiss-rot e.V.

Landschaftstreffen Oberschwaben-Allgäu 2019
in Wangen im Allgäu

  • Zunftmeister Wolfgang Tengler

Grußwort

Liebe Narrenfreunde, liebe Wangemer Bürger,

es freut mich sehr, Sie zu unserem Landschaftstreffen der Landschaft Oberschwaben-Allgäu vom 08.-10.Februar 2019 in unserem schönen Allgäustädtle willkommen zu heißen.
8 Jahre ist es schon wieder her, dass wir zum letzten Mal die Zünfte der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN) in Wangen begrüßen durften.
Es ist einfach schön, wieder einmal mit sovielen Narren aus Nah und Fern und zusammen mit der Wangemer Bevölkerung ein Narrentreffen in dieser Art in Wangen zu feiern. Nur alle 8 Jahre ist es uns möglich, die bunte Vielfalt vom Schwarzwald bis in die Schweiz nach Wangen zu bekommen. Dies, liebe Festbesucher, macht den Unterschied zu einer „ganz normalen“ Fasnet in Wangen aus.
Wie es in unserem Wangemer Ane-Lied so schön heißt und nach dem Motto

„Ane, Ane, isch die Wangemer Fasnet schee“

möchten wir für Euch ein guter Gastgeber sein.
Als Zunftmeister der Wangemer Narrenzunft wünsche ich Euch bei unseremLandschaftstreffen der Fasnetslandschaft Oberschwaben-Allgäu viel Spaß und närrisch-vergnügte schöne Stunden bei uns in Wangen.


Es grüßt Euch mit närrisch lautem,
dreifachem Schelle, Schelle - Schellau

Wolfgang Tengler
7. Zunftmeister
der Wangemer Narrenzunft Kuhschelle weiß-rot e.V.

  • Wo kommen unsere Gäste her?
  • Wo kommen unsere Gäste her?
    (klicken Sie einfach auf das Bild)